Matura geschafft – und jetzt?

Der große Meilenstein – Matura! Wenn dieser erst mal überwunden ist, steht man da, erleichtert und glücklich. Mit dem Ende eines Kapitels, fängt ein Neues an und die Frage welcher Weg der richtige ist. Das FSJ kann viel dazu beitragen, dass du auf diese Frage deine ganz persönliche Antwort findest.

Ein freiwilliges soziales Jahr ist ein guter Weg, deine Fähigkeiten und Grenzen zu testen, dich beruflich zu orientieren und gleichzeitig Gutes zu tun! Dabei verbesserst du auch deine Chance für eine Aufnahme in eine Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich und schaffst eine attraktive Zeile im Lebenslauf.

Übrigens: Du kannst dein FSJ als Zivildienstersatz leisten, da der Verein zur Förderung freiwilliger sozialer Dienste als Träger des freiwilligen Sozialjahrs gesetzlich anerkannt ist.

Die Bewerbung findet heuer easy über unser Online-Tool statt. Den Link dazu findest du unter Bewerbung
Aber keine Sorge, deine Bewerbung ist erst Mal unverbindlich. Du kannst nicht durch deine Online-Bewerbung „irgendwo“ zugeteilt werden. Erst in einem persönlichen Gespräch wird geklärt, welche Einsatzstelle zu deinen Wünschen und Zielen passen würde und du wirst mit deinem Einverständnis vermittelt. Deshalb: Je früher du dich bewirbst, desto besser stehen die Chancen auf eine wirklich gut passende Einsatzstelle.

Du hast noch Fragen oder bist unsicher? Melde dich jederzeit gerne bei uns: Kontakt