Stellenausschreibung Buchhaltung

Für die Administration dieses Projektes suchen wir ab 1.12.2021 eine engagierte:
kaufmännische MitarbeiterIn mit Fokus Buchhaltung
in der österreichweiten FSJ-Verwaltung in Linz
(Teilzeit für 32,5 Wochenstunden, 5-Tage-Woche)

Aufgabengebiet:
• laufende Buchhaltung (wie Buchung der Eingangsrechnungen, Kassaführung und Buchung, Bankbuchung, Unterstützung bei Jahresabschluss-Tätigkeiten)
• Fakturierung
• Mahnwesen
• Vorbereitung der Zahlungen
• Interne IT-Ansprechperson (Kontakt zum externen Spezialisten)
• Bearbeitung diverser Outlook-Postfächer
• Office-Aufgaben (wie Telefonie, Erstellen der Verträge, Bestellwesen, Einholen von Angeboten, Statistiken, Kontakt zu externen Dienstleistern, Assistenzaufgaben Leitungsteam)

Anforderungen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA o. Ä.)
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Fakturierung)
• Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook), bestenfalls BMD, sowie perfektes Deutsch
• Hohe IT-Affinität
• Sehr strukturierte Arbeitsweise, absoluter TeamplayerIn
• Genauigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein


Wir bieten:
• Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
• Teambuilding-Maßnahmen, Supervision
• Kleines feines Team mit DU-Kultur, dem das WIR sehr wichtig ist – umfangreiche Einschulung ist für uns selbstverständlich
• Helles großzügiges Büro in Zentrumsnähe im Grünen mit Parkmöglichkeit und sehr guter Öffi-Anbindung
• Monatlicher Essenszuschuss
• Möglichkeit zu Aus- und Weiterbildungen


Das Mindestgehalt orientiert sich am Kollektivvertrag der Diözese Linz, Stufe G4/1, EUR 2.307,00 brutto (Basis Vollzeit), EUR 2.000,00 brutto (für 32,5 Wochenstunden). Eine höhere Einstufung ist bei anrechenbaren Vordienstzeiten möglich.


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an:
personal@fsj.at
Frau Christiane Spiessberger, Leiterin Finanzen und Verwaltung
Verein zur Förderung freiwilliger sozialer Dienste, Leondinger Straße 16, 4020 Linz
www.fsj.at