Springe zum Inhalt
voll
im
leben.

Aufnahmetage

Zusätzlich zu deinen Bewerbungsunterlagen benötigen wir am Aufnahmetag noch eine ausgedruckte hausärztliche Bestätigung über deine physische und psychische Gesundheit.

Persönliches Info- und Kennenlerngespräch 
Nach eingelangter Anmeldung wirst du per E-Mail zu einem persönlichen Vorstellungs- und Kennenlern-Gespräch eingeladen.
Dabei wollen wir Wünsche, Erwartungen, Motivation und auch die Eignung für deinen Einsatz abklären. Außerdem bekommst du noch nähere Informationen zum FSJ und möglichen Einsatzfeldern und hast die Möglichkeit, offene Fragen zu klären. Das Gespräch findet in der Gruppe statt und dauert in der Regel einen Tag. Die Entscheidung über die Aufnahme bzw. eventuell schon ein konkreter Vorschlag einer Stelle wird entweder im Gespräch schon geklärt oder nach dem Gespräch per E-Mail mitgeteilt.

Aufgrund der aktuellen Lage finden vorerst bis Ostern, den 13. April die Aufnahmetage nicht im persönlichen Gespräch statt.
Wir bitten dich trotzdem um deine Bewerbung und melden uns telefonisch/per Mail um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.